Kelterhausfest beim "Königsbacher Winzer"

Am 19.Oktober hatte der Gesangverein 1909 alle Sänger,Mitglieder und Freunde des Vereins zur jährlichen Fahrt zum Winzer nach Königsbach geladen. Abfahrt war um 17:30 Uhr am Anwesen „KFZ-Werkstatt Roman Calles“. Unser Transporteur war das Unternehmen Ehmann. Zur Unterhaltung spielte das vereinseigene Unterhaltungs-Quartett „Oldies spielen Oldies“.

Für uns waren – Gott sei Dank - Plätze reserviert. Wir hatten, trotz vollem Haus gute Sitzplätze und konnten ohne Stress einen wunderbaren und gemütlichen Abend bei neuem Wein und Hausmannskost erleben.

Die Besonderheit beim Königsbacher Winzer ist die, dass man seine eigene Verpflegung mitbringen kann. Dafür hatten die Sängerfrauen reichlich gesorgt. Keiner musste Hunger leiden. Mit dem Durst war es etwas komplizierter, da es am Ausschank manchmal zu langer Staubildung kam. Klug war, wer sich mit größeren Behältnissen einen gewissen Durstlöscher Vorrat schuf.

Sänger, Mitglieder und Freunde des Vereins waren in einer Stärke von ca. 45 Personen vertreten, so dass die „Oldies“ gesanglich auf gute Unterstützung bauen konnten. Die Unterhaltung kam gut an und fand ein positives Echo vor vollem Haus.

Unser Chauffeur – Herr Ehmann, vom gleichnamigen Busunternehmen, hatte uns wohlbehalten gegen 18:20 Uhr abgeliefert, und holte uns auch gegen 23:00 Uhr wieder ab. Wir wurden mit Trompetenklänge zur Heimfahrt animiert. Uns wurde sozusagen, der Heimmarsch geblasen.

Zu bemerken sein noch zum Schluss, dass die Fahrt und dass drumherum bei allen sehr gut ankam und ein positives Echo hervorrief.